Unser Programm im Wintersemester 2016/17

flyer_ws-16_17_final

Auch in diesem Semester haben wir als SMD wieder regelmäßig dienstags unsere legendäre Homezone. Doch dieses Semester haben wir unser Programm etwas angepasst, um als christliche Hochschulgruppe an der Uni noch präsenter sein zu können! Im Wintersemester 16/17 werden wir regelmäßig zwischen der Universität und der Baptistengemeinde Konstanz als Veranstaltungsort wechseln.

Die Homezones an der Uni widmen sich jeden Abend jeweils einem Thema mit einem Vortrag von Gastrednern oder SMDlern. Mit unseren Vorträgen wollen wir unsere Kommilitonen dazu einladen, Themen des christlichen Glaubens neu zu betrachten und Raum für Diskussion bieten. Unsere Vorträge klären auf und zeigen was es mit dem christlichen Glauben auf sich hat.

An der Homezone in der Baptisten Gemeinde wird sich nicht allzu viel ändern. Doch eines! Wir haben keine Vorträge, sondern Predigten. Denn an diesen Abenden feiern wir Gottesdienst mit Lobpreis, Predigt und Gebet! Und auch hier wollen wir unsere Kommilitonen dazu eingeladen, mit uns gemeinsam einen echten Gottesdienst zu feiern und sich ein Bild von dem zu machen, wie wir als Christen Gott begegnen.

Um den Überblick zu behalten wann wir uns wo treffen, schau doch einfach hier unter Veranstaltungen auf unserer der Homepage nach.