Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.
veranstaltung

Die Auferstehung Jesu auf dem Prüfstand

Vortrag mit Prof. Dr. Dr. Daniel von Wachter

Die Auferstehung Jesu nach der Kreuzigung ist eines der Kernelemente des christlichen Glaubens und wird kontrovers diskutiert.
Welche historischen und philosophischen Erkenntnisse helfen uns, eine Meinung zu diesem Thema zu bilden? Was lässt sich darüber mit Gewissheit sagen? Welche Auswirkungen hat dieses Ereignis noch heute auf unser Leben?

Der Referent

Prof. Dr. Dr. Daniel von Wachter ist Philosoph und Theologe. Er leitet  die  Internationale  Akademie  für  Philosophie  im  Fürstentum Liechtenstein  und  blickt  auf  eine  akademische  Laufbahn  an  der LMU München, Universität Innsbruck, Universität Hamburg und der Universität  Oxford  zurück.  Seine  Forschungsschwerpunkte  liegen insbesondere im Bereich der Religionsphilosophie.

Date:
1. Juni 2017
Time:
19:00 - 21:00
Veranstalter:
SMD Konstanz
Ort:
Universität Konstanz – Raum A 703
Universitätsstraße 10
78464 Konstanz