Neu in Konstanz?

Herzlich willkommen am Bodensee! Da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen! Fragst du uns SMDler, wird vermutlich jeder von Konstanz schwärmen! Doch aller Anfang ist schwer. Wir von der SMD Konstanz möchten dir das Einleben ein bisschen erleichtern. Ob du noch auf Wohnungssuche bist, Anschluss an eine Gemeinde bekommen oder einfach nette Leute kenennlernen möchtest, hier ein paar Tipps:

SMD Wohnungsmarkt

Wohnungen in Konstanz sind ein extrem knappes Gut! Also kümmerst du dich am Besten früh um dein neues Zuhause. Abseits von Plattformen wie www.vierwaen.de oder wg-gesucht.de bieten wir dir noch den SMD-Wohnungsmarkt. Dies ist ein E-Mail-Verteiler speziell und ausschließlich für die Wohnungsvermittlung. Eagl ob du eine Wohnung suchst oder nette Mitbewohner bzw. Mieter finden möchtest, wir leiten dich gerne weiter! Trag dich einfach in unser Formular ein und wir versuchen dir zu helfen.

Stand an der Uni

Zum Semesteranfang ist die SMD Konstanz an der Uni mit einem Stand vertreten. Komm doch dort im Foyer der Uni vorbei und informiere dich über unsere Aktionen. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Gemeinden in Konstanz

Lokale Gemeinden unterstützen uns als SMD durch Gebet und praktische Hilfe bei unseren Aktionen und stellen uns Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen zur Verfügung. Eine Auflistung der Gemeinden in Konstanz (bei denen du auch einige SMDler antreffen kannst) gibts hier.

Unsere Veranstaltungen

Du möchtest uns SMDler kennenlernen? Dann komm doch zu einer unserer Veranstaltungen.