Unsere Leiter

Die Leiter werden jedes Semester demokratisch von allen Richtlinienmitarbeitern der SMD Konstanz gewählt und haben die Aufgabe, die Gesamtausrichtung unserer Gruppe im Blick zu behalten, Tendenzen zu erkennen oder Entwicklungen anzustoßen und den großen Überblick zu behalten. Neben der Koordination der Mitarbeiter ist eine ihrer Hauptaufgaben die geistliche Ausrichtung der Gruppe.

Lea

Hallo zusammen,
Mein Wunsch ist es, mit der SMD einen Raum zu schaffen, in dem Studenten während ihrer Zeit hier in Konstanz ein geistliches Zuhause finden, um ihren Glauben zu leben und zu teilen. Fragen, Zweifel und Kritik sind dabei ebenso willkommen wie Leidenschaft und Überzeugung. Wir freuen uns also über jeden, egal ob du schon jahrelang im Glauben dabei bist oder ob das alles noch ganz neu für dich ist.

Ich bin Lea und studiere im siebten Semester Spanisch und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt an der Uni. Ich liebe es, viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Außerdem lassen die Natur, das Meer und alle möglichen Outdooraktionen mein Herz schneller schlagen. Mich begeistert an der SMD, dass ich hier so gute Freunde gefunden habe, mit denen persönlicher Austausch und Tiefgründigkeit gelebt werden kann, und dabei der Spaß nie zu kurz kommt!

Tobi

Ich bin Tobi, 24 Jahre alt und studiere im 3. Semester Wirtschaftspädagogik an der Uni. Ich genieße es in der Natur unterwegs zu sein und Zeit am See oder den Bergen zu haben. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf zwei Rädern, beim Volleyball oder einfach in guter Gesellschaft.

Ich schätze an der SMD, dass wir eine bunte Truppe mit verschiedenen Gemeindehintergründen sind, die der Glaube verbindet. Die SMD zeichnet sich dadurch aus, dass wir offen und ehrlich über den Glauben nachdenken und diskutieren können – an der Hochschule, Uni oder bei all unseren Treffen. Wir sind eine coole Truppe von Menschen, bei der es nicht schwer fällt, Freundschaften zu knüpfen und viel Spaß zu haben. Es ist mein Wunsch, dass die SMD ein Ort sein darf, der uns persönlich weiterbringt und eine Heimat in der Studienzeit werden kann.