Unsere Leiter

Die Leiter werden jedes Semester demokratisch von allen Richtlinienmitarbeitern der SMD Konstanz gewählt und haben die Aufgabe, die Gesamtausrichtung unserer Gruppe im Blick zu behalten, Tendenzen zu erkennen oder Entwicklungen anzustoßen und den großen Überblick zu behalten. Neben der Koordination der Mitarbeiter ist eine ihrer Hauptaufgaben die geistliche Ausrichtung der Gruppe.

Lea

Lea

Hey,

ich bin Lea, 22 Jahre alt und studiere Life Science an der Uni im 5. Semester. Wenn ich nicht gerade im Labor stehe, bin ich gerne in der Natur unterwegs, treffe mich auf ein Tässle Tee mit Freunden oder lese ein gutes Buch. Die SMD ist für mich ein zweites Zuhause geworden, wo man super Kontakte knüpfen und Freundschaften leben, sich mit verschiedensten Themen, gerade in Bezug auf den Glauben, auseinandersetzen und immer gute Gespräche und Gemeinschaft genießen kann. Ich wünsche jedem, dass er genau das auch erleben darf, wenn er zu einem der Vorträge oder Aktionen der SMD vorbeikommt. Ich würde mich mega freuen, dich bald persönlich begrüßen und kennenzulernen.

Foto Siemens

Johannes

Servus!
Ich heiße Johannes und studiere an der FH Wirtschaftsingenieurswesen für Elektro- und Informationstechnik (länger gings leider nicht! :D). Ich bin 22 Jahre alt und genieße das Studentenleben: spiele oft und viel Frisbee und Fußball, gehe gerne raus auf den See im Kajak oder in die Berge zum Wandern.

Die SMD ist der Ort, an dem mein Glaube gelebt werden und wachsen kann. Mich begeistert die Gemeinschaft und die daraus entstehenden Freundschaften. Mir ist es ein Anliegen, dass Neue zu uns kommen und sich wohlfühlen und wir unsere Kommilitonen die Liebe Jesu weitergeben können.